Der Anblick heute war schön: die Fassade vorne ist fertig und unser Eingangspodest ist auch schon ein Hingucker.

Der Dachdecker ist auch schon da! Nächste Woche wird das Dach dann chick, aber vor Weihnachten wohl nicht fertig. Nächste Woche werden die letzten Fassadenbretter angebracht und es kommen dann die großartigen Fensterrahmen. Die Terrasse und das Eingangspodest können erst im neuen Jahr fertiggestellt werden, wenn das Gerüst weg ist.

Die Treppenfirma war auch superschnell: Sie meinte, dass sie hofft das Angebot vor Weihnachten fertig zu bekommen und jetzt ging das schon heute Abend bei uns ein. Einzig der Posten für den beleuchteten Handlauf ist (wie allerdings angekündigt) extrem teuer und mit benötigter Steckdose gar keine mal so chicke Lösung; das werden wir dann selber lösen.

Aber jetzt mal zu den Bildern zum Wochenende:

Ach ja, unser Bauprüfer hatte rein gar nichts zu beanstanden. Ganz im Gegenteil war er hin und wieder so positiv überrascht, dass er am Ende meinte, dass es nicht schlimm sei, wenn er auf nichts hinzuweisen sieht. Finden wir auch und er bestätigt ganz einfach unseren Anschein mit Akost eine sehr gute Wahl getroffen zu haben 😄

Montag kommt übrigens wider Erwarten nicht nur der Elektriker, sondern es geht auch mit der Sanitärrohmontage los (anstatt Dienstag). Mal gucken, ob Montag auch der Schornstein ins Haus kommt.

Schönes Wochenende!