Roberta war auf dem Weg mit der Post und uns war klar, dass es gut für sie bzw. ihren Akku und die Ladestation sein würde, bekäme sie einen Unterstand. Also Garage gesucht. Leider Lieferschwierigkeiten, weshalb sich die Ankunft des Paketes verzögerte.

Gleichzeitig war unsere Farbe für den Außenanstrich auf dem Weg und steht nun auf unserem Eingangspodest lichtgeschützt und trocken 😉

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für den tollen und supernetten Service!!

Wir hatten eigentlich die Idee uns ein Rollgerüst zu mieten, aber befreundete Bauherren rieten uns zu einem vollständigen Gerüst besonders um über unserem Eingangspodest streichen zu können. Christian Dalle war die Tage auch auf einen spontanen Besuch vorbei gekommen, den ich dazu noch mal befragte und der uns nach einigem Hin und Her auch eher zu einer kompletten Einrüstung riet. Ui, also noch mal schnell für in 4 Wochen ein Gerüst ordern! Ob das wohl gut geht!? Aber wir hatten Glück und bekamen von 9 Anfragen 7 Antworten und 5 Angebote. Auch hier lohnt es sich mal wieder mehrere Angebote einholen zu lassen (die Angebote unterschieden sich in Qualität und vor allem preislich um bis zu knapp 2.000 €); schon wieder Geld, das wir nicht gedacht hatten jetzt ausgeben zu müssen…

Gleichzeitig wurmte mich, dass wir eine tolle Badewanne oben geplant hatten, aber die Kinder diese immer noch nicht nutzen können, weil wir erst den fälschlich angebrachten Styroporträger wieder vom Boden trennen mussten. Also mal Zähne zusammen beißen und ran an das Projekt! Es gelang uns nach unterschiedlichsten Versuchen (langer Flachwinkel zu kurz, Japanmesser gleiches Problem, langes Stahlblech zu wenig Festigkeit; letztendlich Styroporträger in 2 Teile geteilt) dann auch endlich tatsächlich recht gut und er hielt sogar nach erneutem Zusammen- und Festkleben am Boden. Somit konnte nun endlich das Bad weiter gefliest werden:

Robertas Garagenbausatz kam in der Zwischenzeit und wir dachten uns, dass wir den „mal eben“ zusammenbauen, aber so einfach machte uns das die Bausatzfirma nicht. Alles musste noch zugesagt und -geschnitten werden. Das Bad hatte bei uns Priorität, weshalb sich das Fertigstellen der Garage etwas hinzog.

Leider ist auch der Badboden etwas uneben und wir wollten uns den Schritt mit er Ausgleichsmasse fürn Boden sparen, weshalb leider einige Fliesen nach dem Nivellieren nicht mehr ordentlich fest auf dem Boden saßen und neu angeklebt werden mussten. Das kostete uns auch wieder 1,5 Arbeitstage. Und meine Schwester wollte mit Familie zu Besuch kommen, weshalb auch dringend das Kartonzimmer zum Gästezimmer umfunktioniert werden musste. Wenn man schon so viele Zimmer hat, muss man doch bei Gelegenheit dann auch mal mit den Möglichkeiten aufwarten können! Somit ist das Bad leider noch immer nicht ganz fertig. Der Mann meiner Schwester konnte Robertas unfertigen Bausatz aber nur schwer ertragen und nahm sich der Garage an. Ein paar fehlende Schrauben sowie die Steinstelzen wurden uns spontan noch über den Zaun gereicht; vielen Dank an den lieben Nachbarn! Und so ist Robertas Garage oder auch der Prototyp unseres Hauses (denn sie wurde in den Hausfarben angemalt) vorm Gerüst fertig; vielen Dank, Felix!!

Ach ja, ich hatte mich auch mal der Aktualisierung unserer Tabelle der Nebenkosten angenommen. Aber leider gab vorm Speichern mein Laptop sein Leben auf, weshalb ich mich da noch mal dran setzen muss. Wir bleiben dran, es folgt irgendwann ein Update!

Und nun warten wir gespannt auf das Gerüst am Montag und hoffen auf gutes Wetter, um unserem Haus endlich den gewollten äußeren Charme verpassen zu können…