Nachdem die ersten Tage und vor allem auch Nächte im Haus erfolgten, haben nun auch alle anderen Sachen den Weg ins Haus gefunden und wir sind vollständig umgezogen (ich ja nur passiv, aber trotzdem)!
Den Wandstummel neben der Küche hatten wir ursprünglich so platziert, dass zwischen ihn und die Schiebetür unser Buffet passt, weshalb wir zwischendurch auch ein Verschieben des Wandstummels ablehnten. Aus dem Grund konnten die Leitungen zwischen dem oberen Badezimmer und HWR nicht durch diesen verlaufen und erst recht nicht durch die Wand der Schiebetür (da diese einen Stahlträger auf Grund der Schiebetür benötigt). Wir willigten also einer Verkleidung über der Schiebetür zu, um die Rohre zu kaschieren (ist auch echt schick geworden und man könnte meinen das war so gewollt). Tja, wie das aber so häufig der Fall ist bei solchen Hauruckaktionen: Es war nicht ganz zu Ende gedacht! Beim Umzug fiel jetzt erst auf, dass die Verkleidung leider zu tief für das Buffet hängt und dieses nun trotzdem nicht drunter passt ☹️
Es ist übrigens superschön hell im Haus! In den oberen Zimmern hatten wir uns gegen die zweigeteilten Fenster entschieden und größere quadratische Fenster gewählt, im Erker sogar bodentiefe. Ansonsten haben wir auf die kleinen halbhohen Fenster oben nach vorne raus verzichtet und die Standardmenge genommen: völlig ausreichend. Wir finden, wir haben ein schönes Haus. Es dürfte allerdings so langsam auch mal fertig gestellt werden: die restlichen Türrahmen fehlen immer noch ohne Rückmeldung dazu von Akost.
Der Fortlauf des Ausbaus wird hier weiterhin zu verfolgen sein, auch wenn nun die Fortschritte länger brauchen; das Berufsleben holt uns dann doch gänzlich ein…
Schreibe einen Kommentar