So langsam nimmt auch die Inneneinrichtung Gestalt an und die vollen Kartons werden weniger.

Wir warten jedoch immer noch auf unsere Toilette und das Bidet für unten, dafür steht jetzt aber der neue Esstisch an seinem Platz.

Leider macht auch Akost keine Anstalten unser Haus fertig zu stellen: die restlichen Türrahmen fehlen noch immer. Das ist im Grunde nur etwas unschön, jedoch hat der Tischler die Türrahmen in den Bädern länger gelassen als für die Flure und muss die dringend anpassen. Es ist also auch irgendwie Glück im Unglück, dass er noch mal kommen muss. Warum er das gemacht hat ist uns ein Rätsel, da wir immer gesagt haben, dass wir alle Bodenbeläge auf gleicher Höhe abschließen wollen. Nur leider können wir auf Grund der zu langen Türleisten die Bäder nicht fertig fliesen (und die Fußleisten zu Ende anbringen), das wiederum nervt allmählich tatsächlich.

 

UPDATE:
Kurz nach Erscheinen dieses Beitrags stand prompt der AKOST-Tischler vor der Tür. Leider war sein Tacker defekt und er durfte den Tag per Hand nageln. Am Ende seines sehr langen Arbeitstages sind nun aber alle Türleisten dran und wir können mit den Fußleisten weiter machen…