Seit Montag geht es weiter!

Die Trockenbauer haben unsere Aufheizphase unterbrochen und fahren nun langsam die Heizung manuell runter. Es wäre zu warm im Haus für die Spachtelmasse, die könnte sonst zu schnell trocknen und dadurch reißen oder bröckeln. Anscheinend ist unser Bauablaufplan nicht super durchdacht.

Aber bei den eisigen Temperaturen freuen wir uns gerade, dass wir vorher den Estrich drin hatten, sonst müssten wir jetzt noch mehr Bauverzögerung in Kauf nehmen.

Außen ist das Haus (weiterhin) fast fertig, jetzt fehlt nur noch die Regenrinne vom Balkon. Auch die HWR-Tür ist schon drin: Die Jungs auf der Baustelle fragten sich, ob die grüne Tür wohl eine Fehlbestellung sei 😅 Grüne Tür mit Klinke ist perfekt!

 

Der Fußboden oben ist auch fast fertig, das Material reichte wieder nicht ganz. Und es wird gespachtelt und getischlert: Die erste Schicht Spachtelmasse ist drauf und die ersten Türen drin.

 

Der Telefonanschluss ist übrigens noch nicht komplett verlegt, weil sie Schwierigkeiten hatten das Leerrohr zu finden und nun die Temperaturen das Weiterarbeiten verzögern…