Werzelheimen

Hausbau im Holzständer

14. Bauwoche

Bautage haben wir diese Woche nicht, weil diese Zeit vorrangig dem Estrich zum Trocknen gegönnt wird.

Und siehe da, eine bodengleiche Dusche ist sehr wohl auch im OG möglich, gegensätzlich der Meinung der Sanitärfirma, weshalb u.a. wir uns für die Sanitärgutschrift entschieden haben:

Wir nutzen die Trocknungszeit selbstverständlich trotzdem für andere Dinge! So hatten wir gestern den Termin zum Küchenaufmaß und nachmittags hatten wir einen Termin mit der Malerin; die darf nämlich in den nächsten Tagen schon kurz im HWR tätig werden, weil man nach der Heizungsinstallation nur noch schwer da ordentlich hinter käme. Lüften müssen wir den HWR auch und die Fenster von der Feuchtigkeit durch den Estrich befreien.

Auch unser Bauleiter nutzte den gestrigen Tag und nahm das Aufmaß für die Treppe. Für heute war der Blower-Door-Test angedacht. Den hat unser Bauleiter allerdings verschoben, damit dann die HWR-Außentür schon drin ist. Eigentlich ja ganz gut, dann bleibt die einzig mögliche undichte Stelle später nur die Haustür.

Ansonsten ist diese Woche nur ein bisschen Fensterwischen angesagt und nächste Woche geht es weiter mit den Hausanschlüssen. Dazu rief heute übrigens die zukünftige Telefongesellschaft an; gar kein so schlechtes Zeichen, dann haben die uns ja tatsächlich aufm Zettel 😉

2 Kommentare

  1. Hallo Maraike,

    das ist ja mega spannend – jedes Mal wenn ich einen neuen Eintrag von Euch lese, merke ich wie meine Nervosität steigt.

    Euer Haus sieht ja schon super einladend aus und ich bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht in den nächsten Wochen! Das Wohnzimmer ist so großzügig und ihr habt ja sogar einen Erker! *schmacht*
    Der passt bei uns nicht mehr auf’s Grundstück, hihi. 🙂 Wir wünschen euch viel Erfolg für die letzten Züge eures Hausbaus.

    Viele liebe Grüße aus Winnenden,
    Toni von The Bird’s Nest

  2. Maraike

    3. Februar 2018 at 19:59

    Hei Toni,
    unsere Nervosität steigt auch 😉 Hoffentlich läuft bei den Hausanschlüssen nächste Woche alles glatt!
    Ja, es ist tatsächlich toll, dass das Haus mit seinen Maßen ohne es drehen zu müssen aufs Grundstück passt 😊 Euer Grundstück ist allerdings um längen schöner so mitten in der Natur!!
    Viel Erfolg auch euch in Zukunft und schöne Grüße
    Maraike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 Werzelheimen

Theme von Anders NorénHoch ↑