Wie angekündigt, wird unser Häuschen langsam weiß und bekommt auch von außen (wieder) Holzcharakter.😊

Gestern hatten wir zum Dichtfest eingeladen. Richtfest war uns bei der Wetterlage zu nass, weshalb wir ein bisschen gewartet haben. Wir nutzten die Gelegenheit mal mit den neuen Nachbarn ins Gespräch zu kommen und freuen uns jetzt noch mehr auf die zukünftige Nachbarschaft! Neben Familie und unseren tatkräftigen Freunden hat es sogar unser Bauleiter einrichten können, was uns auch sehr gefreut hat. Den chicken Richtkranz lassen wir noch etwas hängen, auch wenn die Trockenbauer nächste Woche womöglich unglücklich sind, dass sie die Party verpasst haben.

Am Dienstag begann ich nachzuforschen, weshalb unsere Bautoilette nicht gereinigt wird. Tipp am Rande, damit’s nicht so stinkt: einfach mal umrühren 😉 Am Mittwoch erfahre ich, dass das Material und das Baufahrzeug im Weg seien. Weshalb ich nicht informiert worden sei, war wohl ein Versehen. Ich müsste aber eine zusätzliche Sonderreinigung extra zahlen. Die haben Nerven! Richtfest mit vollem Dixi ohne Ankündigung und dann so ne Antwort? Ich tat, was ich besonders gut kann: Ich wurde unfreundlich. Erschreckender Weise habe ich schon häufiger festgestellt, dass die Leute dann doch freundlich werden (warum auch immer und warum nicht gleich?!), so auch dieses Mal. Die Toilette wird jetzt Montag (hoffentlich) geleert! Dafür haben wir sie heute Vormittag noch umgetragen.

Hier nun die neuesten Fotos:

Mittwoch wurde übrigens die Feuchtigkeit im Holz gemessen: Dem kommenden Innenausbau steht nichts im Weg (außer dass wir noch aufräumen müssen)…

Schönes Wochenende!