Gestern kamen die Trockenbauer, jetzt sind vier fleißige Menschen zu Gange.

Außen wurden gestern die Latten für die Fassade hinten angebracht, heute Vormittag war schon die halbe hintere Fassade dran.

Kurz nachdem die Trockenbauer ankamen, kam auch schon die Lieferung mit Dämmmaterial. Und heute Vormittag war das gesamte EG bereits gedämmt und die Dampfbremsfolie zugeschnitten. Es ist richtig mollig warm im Haus jetzt!

Da uns der Sanitärinstallateur nicht unsere gewünschten Sanitärobjekte anbieten konnte und uns bis auf diese nicht den Rest einbauen wollte, machen wir unsere Bäder nun komplett selbst. Nach einigem Hin und Her und entgegen der Aussage der Sanitärfirma konnten wir nun die wichtigen Details wegen der Duschabflüsse klären und werden auch oben eine bodengleiche Dusche mit Duschrinne haben. Vielen Dank für die Tipps und Auskünfte an unseren Zimmermann und Trockenbauer!

Wir planen das Bad im OG nicht über dem HWR. Das hatten wir und vor allem unser Hausverkäufer Christian Dalle bei der Planung auch berücksichtigt. Dabei wurden die Ideen für die Rohre, die nach oben zum Bad führen, als nicht nötig erachtet. Nun verkündet der Trockenbauer, dass wir uns dazu was überlegen müssen. Liebe Baufirma, das hätte man doch viel besser im Vorhinein klären können!

Das Problem mit dem Dixi ist auch erstmal vom Tisch. Hoffentlich behalten wir den netten Fahrer von gestern. Wer hat den Dixi-Kalender entdeckt?😉

Ach, und es ist dringend notwendig, dass wir endlich umziehen: Heute Morgen hat unsere Tochter die Kühlschranktür geschrottet. Es wird Zeit, dass sich die geplante Neuanschaffung lohnt…