Bei unserer Ankunft heute Morgen waren die beiden Zimmerleute schon da, der LKW mit dem Holz kam auch gerade.

Nur: …

Die Baustraße führt nur bis zum Haus. Bei dem momentanen Wetter ist naturgemäß alles weitere um unser Fundament matschig. Der Gabelstapler des LKW würde sich im Matsch festfahren. Also musste ein Kran zum Verteilen des Holzes her. Jedoch waren alle Anrufe des Bauleiters zu dem Zeitpunkt heute Morgen erfolglos. Sollte das Holz etwa unverrichteter Dinge zurückfahren?! Wir bekamen zu guter Letzt wohl den allerletzten überhaupt verfügbaren Kran in ganz Hamburg… puh!

Nach dem Ausladen machten sich unsere Zimmerleute erstmal auf die Suche nach was Nahrhaftem. Der LKW machte sich auf den Rückweg.

Nach dem späten Mittag wurde noch die Folie gegen Feuchtigkeit ausgelegt, alles halbwegs wetterfest verpackt und das erste Holz verbaut.

Morgen kommt noch ein LKW. Ob ich es schaffe vorbei zu fahren, bezweifle ich, ich lieg ziemlich flach…