Eine spontane Terminverschiebung ermöglichte es mir heute doch noch mal den Fortschritt zu begutachten.

Eigentlich war für morgen schon Beton geplant, aber wir brauchen wohl mehr Sand als erwartet, der auch erst mal nachbestellt werden muss. Den nötigen Beton zu bekommen, war wohl auch eine knifflige Aufgabe, aber scheint ja gelungen zu sein.

Ich war gerade da, als kurz nach mir dann auch schon die nächste Ladung Sand kam und wiederum gestern ausgebaggerte Erde mitnahm:

 

Die Nachbarn waren für unseren Stromanschluss gestern gebeten worden ihre Auffahrt zur Verfügung zu stellen, aber die Stromfirma tauchte nicht auf. Ich ging der Sache also auf den Grund: Stromnetz Hamburg hat ihnen wohl keine Sicherung erlaubt, weshalb sie nicht arbeiten konnten. Auch diese Woche soll es dazu keinen Termin geben und von der Stromfirma aus sieht die Terminvergabe auch richtig schlecht aus. Um mich nicht völlig zu verärgern, wagte er nicht mir den nächsten möglichen Termin zu sagen und vertröstete mich auf einen späteren Rückruf: Vielleicht kann er gerade einen weiteren Trupp organisieren, der dann kurzfristig bei uns einspringen kann – Update folgt…

 Nachtrag: Puh! Nächster Versuch für Strom am Dienstag.