Da war ich am Montag da, um zu begutachten, wie sie sich an unsere Leitungen machen (und hoffentlich auch das Bauwasser auf unser Grundstück holen und weiter nach hinten verlegen).

Auch klärte ich, dass unser Erdhügel an die sinnvollen Stellen auf unserem Grundstück verteilt würden.

Leider schaffte ich es den Dienstagnachmittag nicht wie geplant noch einmal zum Grundstück und so sahen wir uns das Dilemma heute auf dem Weg zu Freunden an. Der Gulli-Deckel kurz hinter unserer Auffahrt war ein willkommenes neues Bild. Aber dann traf uns fast der Schlag und wir kanen erneut aus dem Staunen nicht raus! Das Bauwasser sollte mit dem Spruch nach hinten verlegt werden „dann haben Sie mit dem Nachbarn ja auch keine Probleme mehr“. Jetzt liegt das Wasser noch weiter beim Nachbarn und immer noch vorm Kranstellplatz, obwohl dahinter abgemacht war, wo auch grob der Baustromkasten stehen wird.

Wegen dieser ganzen Ungereimtheiten fragen wir uns jetzt wo denn eigentlich die Leerrohre aufhören und ob der Baustrom korrekt geplant ist. Denn wenn der Baustromkasten nicht genau dort steht, wo er im Plan eingeplant ist, weigert sich die Anschlussfirma den anzuschließen, so die Info unseres Elektrikers.

Bei uns läuft es momentan nicht so richtig rund und ich habe ständig Christians Worte im Ohr: „Bauen ist Glückssache, Maraike“ Danke für diese Weißheit, lieber Christian😏