Gestern kam dann auch die Genehmigung des Bauantrages mit der Post bei uns an. Da wir den Abriss nachweisen müssen, fragten wir erst mal nach der gewünschten Form dafür nach, aber die Sachbearbeiterin ist gerade im Urlaub. Nicht so schlimm, ist nicht so eilig.

Heute kam dann auch der Brief mit der Benennung unserer Hausnummer: Es wird die 12a (wie vermutet), endlich eine anständige Adresse! (Bisher hieß es immer „westlich von…“🙄)

 

Nächste Woche kommt die Sondierungsfirma und findet hoffentlich nichts, damit wir uns den Kampfmittelräumdienst sparen können. Allerdings haben wir am Wochenende erfahren, dass unsere Verdachtszone eine Berechtigung hat, weil sich der Krater einer Bombe auf den Nachbargrundstücken befand.

 

Wenn mit der Sondierung alles glatt geht, steht dann auch das Bodengutachten für die Woche drauf, spätestens die Woche danach an. Voll super, dass doch so recht spontan Zeit haben!

 

Und mit dem Bodengutachten können wir dann auch endlich die Versickerungsfrage unseres Grundstücks offiziell klären. Bis dahin ist hoffentlich auch die Genehmigung fürs Trinkwasser durch und wir können unsere Leitungen legen und pünktlich im August mit dem Bau beginnen…