Da mir der Anruf gestern etwas spontan kam und ich keine Zeit fand zum Grundstück zu fahren, wollte ich heute mal „hei“ sagen (wie der Norweger das tut😉). Ich fand aber keinen vor und hörte auch niemanden im Haus (was auch an dem Geschrei des Babys auf dem Arm gelegen haben könnte😄) und ins Haus selbst wollte ich mit dem Kind aufm Arm nicht.

Später — bei einem leckeren und sehr gemütlichen Kaffee drei Straßen weiter in einem Schwedenhaus😘 — erhielt ich leider einen Anruf, dass die Abrissfirma unter einer Holzverkleidung wider erwarten noch mehr Asbest gefunden hätte (sie waren also doch da😉). Sie müssten deswegen das Angebot aktualisieren.

Ja klar, sollen sie mal machen; doof, aber muss ja weg. Soweit ich mich entsinne, hatte ich im Angebot unterschrieben, dass wir auch Mehrarbeit ggf. zu zahlen hätten und die Schadstoffmenge geschätzt sei (mal mit meinen Worten). Aber wenn Sie für jede Kleinigkeit ein neues Angebot machen wollen, halte ich sie nicht davon ab…