Nachdem mich unsere Abrissfirma letzte Woche anrief, kam ich heute mal dazu zurückzurufen 😬

Ich stand auf der Leitung und begriff nicht ganz, was mir berichtet wurde: Die Partnerfima, die unsere Auffahrt gerade errichtet hat und noch unsere Leitungen verlegen soll, ist tot.😳

Äh *…* und jetzt?! Jetzt ist auch klar, warum sich von denen keiner bei mir zurückmeldete (dort arbeitet keiner mehr). Ich erklärte unser Problem, woraufhin am anderen Ende der Leitungen große Augen gemacht wurde, weil die von dem Auftrag der Leitungen nichts wussten. Hm, einen Menschen, der Wasser verlegen darf haben sie im Unternehmen nicht, das müsse geklärt werden, ob das irgendwie machbar ist.

Ui😥, wir hatten uns ja extra für diese beiden Partnerfirmen für alles entschieden, damit möglichst viel aus quasi einer Hand kommt und hatten auf gute Zusammenarbeit bei denen untereinander gehofft. Die Spannung steigt und die Hoffnung stirbt zuletzt…✊

Zur Erklärung: Die Leitungen müssen im Vorwege verlegt werden (oder zumindest Leerrohre), weil sie unter der Baustraße geplant sind, da das die einzige Zuwegung zum Haus ist. Wasser kann man aber erst mit Einreichen des Bauantrags beantragen, weshalb wir die Leitungen noch nicht verlegen konnten. Dass wir die Baustraße nicht mehrfach für jede Leitung einzeln aufbuddeln wollen, liegt wohl auf der Hand 😉