Aus „Sicherheitsgründen“ hatten wir uns für eine Auflassungsvormerkung entschieden, auch wenn diese wieder zusätzliche Notarkosten verursachen würde.

Aber vor dem Termin zum Kaufvertrag hatten wir unsere Verkäufer nie zu Gesicht bekommen und wollten bei einem so großen Kauf dann doch lieber auf Nummer sicher gehen. Das Schreiben dazu vom Notar erhielten wir heute und bezahlten dann auch mal unsere ausstehenden Rechnungen.

Unsere weiteren Sparbücher lösten wir auch auf, die unser Eigenkapital darstellen.

Außerdem haben wir uns dann jetzt im Zuge des Hausbaus doch wieder für ein Auto entschieden und klärten alles Restliche, um das Auto zu übernehmen. Es ist mit Absicht absolut kein neues Auto, aber dafür praktisch groß, was es für uns zu dem perfekten Bauauto macht (und hoffentlich auch noch ein bisschen länger hält) 🙂