Zur Kontrolle waren wir nach unserem kleinen Ausflug über die letzten Tage gestern selbstverständlich am Grundstück, um die fertigen Bauanschlüsse zu begutachten. Das alleine würde diesen Eintrag nicht jedoch nicht rechtfertigen, langweilig wird es bei uns wohl nie…

Der Baustromkasten war wie versprochen nun auch abgestützt und das Bauwasser daneben gelegt, dass es nicht mehr auf Nachbars Grundstück liegt. Nur, weshalb führt das Stromkabel oben am Baustromkasten vorbei anstatt hineinzuführen?

Bevor wir heute der Sache auf den Grund gehen konnten, war schon eine Mail von unserer Anschlussfirma da: Entgegen der Aussage gegenüber unseres Elektrikers, dass die Firma später den Strom anschließen würden, haben sie es angeblich wegen einer störender Hecke auf öffentlichem Grund doch nicht gemacht. Unser Ansprechpartner der Anschlussfirma macht wohl schon Druck, dass das geklärt wird und wir schnellstmöglich angeschlossen werden. Wäre es nicht so frustrierend, müssten wir schallend lachen… In unmittelbarer Nähe ist noch nicht mal eine Hecke irgendwo an der Straße, ich verstehe nicht einmal wovon sie sprechen!

Klappt denn bei uns gar nichts?! Doch, meinte Thorsten nur sarkastisch, das Bauwasser ist doch jetzt richtig…🙄