Nach gaaaanz vielem Hin und Her mit unseren Leitungen, macht der Bagger heute den dritten und letzten Tag auf unserer Baustelle.

Am Dienstag begann ganz spontan der Abriss, aber von vorne:

Am Freitag rief mich der Herr von der Abrissfirma an, sie würden die nächste Woche abreißen, tendenziell am Dienstag. Ich traue deren Terminplanung nicht mehr und fragte am Montag, ob es bei Dienstag bliebe. Das könne er mir nicht sagen, das müsste er den Baggerfahrer fragen…?!?🙄 Er rief (natürlich) auch nicht zurück, wie versprochen. Also rief ich Dienstagmorgen noch mal an: Die Kollegen konnten mir das auch nicht beantworten und mein Gesprächspartner würde erst später kommen. Ein Kollege meinte dann doch, dass es bei uns losgehen würde, aber eher erst gegen Nachmittag und morgen auf jeden Fall. Ich rief den Vor- und Vorderbesitzer an, um Bescheid zu geben. Aber dieser meinte, der Bagger sei schon da, ein Nachbar hätte ihn angerufen…😳

Ich fuhr am Mittag zur Baustelle und traf ein als der Baggerfahrer mit dem Vorbesitzer sprach: Es liefe das Hauptstromkabel von seinem Haus irgendwo im Bereich der Auffahrt, die Bauzufahrt könne nicht so einfach erstellt werden. Ich blieb ruhig, es fing aber mal wieder an bei mir zu brodeln. Jetzt geht es endlich mal los und er will das wieder stoppen?! Wir einigten uns mit dem Baggerfahrer auf eine befestigte Zufahrt von drei Metern anstatt 3,5, weil die dann komplett auf unserem Grundstück läge (3,5 m hatten wir für die Bauphase bis Ende des Jahres großzügiger Weise zugesprochen bekommen).

Photos vom vollständigen Abriss folgen die Tage, hier erst mal Photos von Dienstag und heute: