Da unsere Baufirma beim Lageplan auf einen 15-Meter-Radius vom Schornstein besteht und wir uns recht sicher sind, dass das vordere Nachbarhaus in diesen Radius fällt (und das Dachfenster recht hoch erscheint), meldeten wir uns noch mal abends beim Schornsteinfeger.

Wir hatten gestern ganz schlecht am Haus selbst gemessen, sind aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Aber unser Schornstein müsse wohl einen Meter über einem Fenster in 15 Metern Entfernung hoch sein. Bevor wir einen zu kurzen Schornstein bauen, der nicht abgenommen werden darf, lieber noch mal ein klärendes Gespräch führen 😉

Der Schornsteinfeger ist aber so ein lieber, netter Mensch!😄 Er rief uns direkt heute Morgen an und ließ ganz entspannt vernehmen, dass man das dann auch immer noch klären könne und wir ihn erstmal wie geplant bauen sollen. Nagut, wenn er so entspannt ist, lassen wir uns gerne anstecken!

Die Mail an den Vermesser bezüglich des Schornsteins ging dann auch sogleich raus.