Letzte Woche kam die überarbeitete Architektenzeichnung per Post, die die Grundlage für den Bauantrag darstellen und auch Grundlage für unseren Vermesser sein soll.

Die Zeichnung kam mehr oder weniger leider wieder kommentarlos. Einzig dass wir sie an den Vermesser weitergeben sollten, stand in dem Schreiben geschrieben. Also fragten wir nach den nicht geklärten Punkten und beschrieben die noch zu ändernden Punkte. Zu guter Letzt fragten wir nach einer digitalen Form der Zeichnung, schließlich schickten die vom Vermessungsbüro auch immer alles digital.

Christian klärte heute mit uns die offenen Punkte zur Zeichnung und stellte uns diese dann auch digital zur Verfügung; danke, das macht es einfacher 🙂

Außerdem hatte sich Christian bei mehreren Heizungsfirmen zu Spiralen erkundigt (ihr erinnert euch?Die angedachten Tiefenbohrungen sind bei uns schwierig) und alle rieten ab, weil sie einfrieren würden und dann nicht die gewünschte Energie liefern würden. O man! Was nun?

Christian empfahl uns wieder die Luft/Wasser-Wärmepumpe. Das Außengerät sei sehr leise und die Wärmepumpe von gleichbleibender Qualität. Bleibt uns was anderes übrig? Eher nicht, aber wir denken übers Wochenende noch mal drüber nach…