Nachdem sich von 14 Firmen vier gemeldet haben und vor Ort waren, haben wir drei Angebote erhalten. Zwei waren sich in Preis und Leistung sehr ähnlich, eins war mehr als doppelt fast dreimal so teuer bei gleicher Leistung 🤔 Die zwei ähnlichen Angebote glichen auch dem Angebot, das die Maklerin für uns eingeholt hatte. Unter den zwei Angeboten war auch die Firma, die in Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma die Leitungen, die Auffahrt und die Baustraße erstellen würden. Also entschieden wir uns für „möglichst viel aus einer Hand“.

Es gab noch einiges Hin und Her bezüglich des Angebots, weil die Verkäufer mit der selben Abrissfirma den Carport (der auf unserer Zufahrt steht) und Kleinigkeiten beseitigen lassen wollen. Und wir wollten zwei strikt getrennte Angebote und nachher Rechnungen, um etwaigen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber auch das haben wir alles geklärt bekommen.