Unter diesem Motto hatten wir heute zu unserem Grundstück eingeladen.

Unser Grundstück muss ja sowieso noch planiert werden, das alte Behelfsheim (auf dem unsere Grundstücksgrenze verläuft) kommt weg. Und leider kann kein einziger Baum stehen bleiben, da sie entweder im Baufeld bzw. zu nah dran stehen oder so unbrauchbar sind, dass wir uns für neue Bäume entscheiden haben. Um die Kirsche tut es mir besonders Leid, ich finde dass die total klasse gewachsen ist.

Hier ein paar Photos vom Anfang unseres Zusammentreffens:

Es wurde also abgeholzt was das Zeug hielt oder anders ausgedrückt: Es konnten Bäume gejagt und Planzen gesammelt werden 😉

Obstbäume können in der erlaubten Jahreszeit ohne Genehmigung gefällt werden. Nadelbäume ohne Genehmigung nur bis zu einem bestimmtem Durchmesser in einer bestimmten Höhe des Baumstammes. Bei Laubbäumen und ausgewählten Arten kann das Ganze noch schwieriger bis unmöglich werden. Aber wir hatten Glück und haben einfach alle Bäume eigenmächtig gefällt. Das Wetter war leider nur mäßig, aber verschieben und den Winter einbrechen lassen, hielten wir ebenfalls für keine echte Option.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer (egal ob mit Muskelkraft, Equipment oder Proviant)!! 🙂

Hier ein paar Bilder vom Tagesende: